Asphalt Paintings

Catherine Biocca, Foto: Rudi Froese Photography

zur Übersicht

Catherine Biocca
Asphalt Paintings

Das STRABAG Kunstforum freut sich, Sie und Ihre Freunde zur Einzelausstellung der Gewinnerin der STRABAG Artaward International 2015, der italienischen Künstlerin Catherine Biocca, einzuladen.

"Vor ungefähr fünf Jahren zeigte mir jemand einige Websites, auf denen mein Material überall zu finden war, und ich fand das faszinierend. Ein Grund war, dass ich meine Witze noch nie so direkt nacheinander geschrieben gesehen hatte. Ich schreibe über das Zeichnen Papier - ich mag nicht einmal Linien auf dem Papier - also habe ich überall Notizbücher mit handgeschriebenen Stücken meiner Handlung darin. Zu sehen, wie es vorbeiging, alles ordentlich abgetippt, war wie "Wow". Und dann vor zwei oder drei Jahren zeigte mir jemand eine Seite, und die Hälfte davon sagte, ich hätte sie geschrieben, ich habe nicht geschrieben. Vor kurzem habe ich eine gesehen, und ich habe nichts davon geschrieben. Was stört, ist, dass mit ein paar dieser Witze, ich wünschte, ich hätte an sie gedacht. Eine riesige Menge von ihnen, es ist mir peinlich, dass die Leute denken, ich hätte an sie gedacht, weil einige wirklich schlecht sind. "
Steven Wright

Öffnung
Marina Humitsch, Geschäftsführung STRABAG AG

Über den Künstler
Marie Egger, Kunsthalle Wien

Donnerstag, 25.02.2016, 18:00 - 21:00 Uhr
Artlounge im STRABAG Haus,
Donau-City-Straße 9, 1220 Wien

Dauer der Ausstellung: 26.02.-25.03.2016

www.catherinebiocca.com