Heinz Göbel

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Goebel Heinz 01

Der österreichische Maler Heinz Göbel (Salzburg 1947–2013 Frankenburg am Hausruck/Oberösterreich) studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Maximilian Melcher. Gemeinsam mit seiner Frau, der Malerin Maria Moser, erhielt er ein Stipendium und somit die Möglichkeit zu einem Studienaufenthalt in Ägypten. Diese Erfahrung führte zur tiefgründigen Auseinandersetzung mit dem Thema Landschaft. Göbel geht es allerdings nicht um bestimmte Landschaften; er arbeitet auch nicht on plein air, sondern bearbeitet seine Eindrücke, die er aus eigenen Erfahrungen in der Natur gewonnen hat, im Atelier. Die Weite, das Licht, die Wolken, das Atmosphärische als solches spiegelt sich in Göbels Arbeiten wieder.

O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE