Peter Kubovsky

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Kubovsky Peter 01

Der Maler und Grafiker Peter Kubovsky (Breclav/Südmähren 1930–2014 Linz) kam 1945 als Kriegsflüchtling nach Oberösterreich, wo er an der Kunstuniversität Linz studierte. Von 1973–1996 unterrichtete er die Meisterklasse für Malerei und Grafik an der Kunstuniversität Linz. Kubovsky war Träger zahlreicher Kunstpreise, etwa der Stadt Wien, der Theodor Körner Stiftung und des Landes Oberösterreich sowie des Österreichischen Grafikwettbewerbes in Innsbruck. In seinem beachtlich umfangreichen Lebenswerk – insbesondere in tausenden Handzeichnungen – kommen die Dynamik und das Pulsieren städtischen Lebens zum Ausdruck.

www.kubovsky.at
Ö Ölhafen, Sali
O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
Š Šimonová, Natália
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE