Wolfgang Seierl

Künstlerinnen und Künstler

Wolfgang Seierl (Wien 1955) studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien und an der Universität Mozarteum Salzburg. In seinen Malereien und Zeichnungen bedient er sich unterschiedlichster Materialien wie Öl, Acryl, Kohle, Buntstift und Kreide. Auf Papier kreiert er vorerst Grundideen, die er später auf die Leinwand überträgt. Schicht für Schicht trägt er die Farbe auf, wobei Seierl mit ganz unterschiedlichen Formaten arbeitet: Mal erschafft er Blätter in Handgröße, mal entstehen monumentale Arbeiten. Für Seierl ist allen voran das Prozesshafte von Relevanz, das Erschaffen und Sichtbarmachen von Fläche und Struktur einhergehend mit formalen Elementen.

www.seierl.com
O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE