Wolfgang Seierl

Künstler:innen
150.9997.291

Wolfgang Seierl (Wien 1955) studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien und an der Universität Mozarteum Salzburg. In seinen Malereien und Zeichnungen bedient er sich unterschiedlichster Materialien wie Öl, Acryl, Kohle, Buntstift und Kreide. Auf Papier skizziert er zunächst Grundideen, die er später auf die Leinwand überträgt. Schicht für Schicht trägt Seierl die Farbe auf, wobei er mit ganz unterschiedlichen Formaten arbeitet: Mal erschafft er Blätter in Handgröße, mal entstehen monumentale Arbeiten. Für den Künstler ist allen voran das Prozesshafte von Relevanz, das Erschaffen und Sichtbarmachen von Fläche und Struktur einhergehend mit formalen Elementen.

 

www.seierl.com
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE