Stefan Szczesny

Künstler:innen
Fotorechte liegen beim Künstler / der Künstlerin - Images under artist copyright

Der deutsche Maler, Bildhauer und Fotograf Stefan Szczesny (München 1951) studierte an der Akademie der Bildenden Künste München Malerei. Szczesny gehörte in den 1980er-Jahren den „Neuen Wilden“ an und schuf expressive, farbintensive Arbeiten. Neben seiner Malerei, Zeichnungen, Skulpturen und Videos entstanden auch zahlreiche Bühnenbilder. Außerdem gründete er die „Szczesny Factory“, ein Ort, der Künstlerinnen und Künstlern ermöglicht, gemeinsam Kunstprojekte auszuführen. Er ist ein Kosmopolit, der in Berlin, Sevilla, New York, Miami, Avignon und Saint-Tropez gelebt und gearbeitet hat und das Reisen als Inspirationsquelle nutzt. Seine Werke, vielfach weibliche Akte, zeugen vom Einfluss der Moderne und der Befassung mit den Œuvres Pablo Picassos und Henri Matisses.

 

www.szczesny-online.com
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE