Jan Serých

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Serich Jan 01

Der tschechische Künstler Jan Šerých (Prag 1972) studierte an der Akademie der Bildenden Künste Prag. Er arbeitet vorwiegend konzeptuell und installativ. Seine Gemälde, Objekte und Videoarbeiten sind meist minimalistisch und auf das Wesentliche reduziert. Jan Serých zieht typografische und geometrische Formen heran, um seine Ideen zu visualisieren. Er arbeitet seriell, wie man beispielsweise an den drei Leinwandarbeiten, die Teil der STRABAG Artcollection sind, erkennen kann. Anordnungen, Fortsetzungen und Ergänzungen von mäandernden schwarz-weißen Linien wirken beim Betrachter wie eine optische Täuschung. Er gewann 2009 einen Anerkennungspreis im Rahmen des STRABAG Artaward International.

www.janserych.com
Ö Ölhafen, Sali
O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
Š Šimonová, Natália
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE