Albert Masser

Künstler:innen
Albert Masser, Wiesel, 2015, Bleistift, Buntstift auf Papier, 17 x 23 cm, Foto: STRABAG Kunstforum

Albert Masser (Graz 1999) wuchs in der kleinen Berggemeinde Garanas in der Weststeiermark auf dem Bauernhof seiner Eltern auf. Er arbeitet in einer Tischlerei- und Malwerkstatt in Pölfing Brunn. Schon als kleiner Bub zeigte sich Massers Freude an der Arbeit mit Buntstiften und Papier und er begann, erste Bilder zu zeichnen. Seine Eltern erkannten Massers Talent und förderten seine Begabung. Seit Oktober 2014 wird er künstlerisch-pädagogisch begleitet und gefördert. Seine neuesten Werke – kunterbunte Potpourris aus dem Reich der Tiere – entstehen meist mit Filzstift oder Aquarellfarben auf Papier, hin und wieder arbeitet Masser aber auch mit Acryl auf Leinwand. Seine Werke sind fantasievoll, humorvoll und ausdrucksstark zugleich und oft durch kurze, prägnante Textpassagen ergänzt. Albert Masser wird vom Fonds andersART unterstützt, einer Plattform, die sich die Förderung, Etablierung und Unterstützung von autodidaktischen Künstler*innen mit psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen zum Ziel gemacht hat.

 

www.albertmasser.at
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE