Drago Persic

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Persic Drago 01

Drago Persic (Banja Luka/BiH 1981) studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien. 2006 erhielt er eine Anerkennung des STRABAG Artaward. Persic zeigt in seinen geheimnisvollen, kühlen, in Schwarz-Weiß gehaltenen Bildern den alltäglichen Tatort, einen beunruhigenden Moment, eine „Realität“, die uns Schaudern lässt. Die Arbeiten sind technisch in Präzision ausgeführt und nicht zuletzt so ergreifend, weil Licht und Schatten perfekt gemalt sind und die Haptik der Materialien, sei es nun ein Vorhang, der abgetrennte Kopf eines Fisches oder die Plisseefalten einer Bluse, beinahe fühlbar anmuten. Drago Persic macht den Bildraum zur Bühne. Die Distanziertheit des stillen Beobachters zeigt sich in seinen Arbeiten ebenso wie seine Leidenschaft, Gegenstände in fotorealistischer Weise wiederzugeben.

www.dragopersic.com
O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE