Stefan Wykydal

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Wykydal Stefan 01

Stefan Wykydal (Wien 1976) studierte Malerei an der Universität für angewandte Kunst Wien bei Christian Ludwig Attersee. Seine unmittelbare Umgebung, das Stadtbild in all seinen Facetten, dient ihm als Inspirationsquelle für seine Arbeit. Bushaltestellen, Gebäude, Kunst am Bau, Menschen, Spielplätze werden schemenhaft und großflächig mit Acryl auf Papier aufgetragen, dennoch bleibt Wykydal stets gegenständlich. Er schlendert durch die Straßen und stöbert nach Motiven die in unserem Alltag verankert sind, uns ständig begegnen und Teil der Stadtlandschaft sind. Stefan Wykydal war Preisträger des STRABAG Artaward 2005.

O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE