Peter Bischof

Künstlerinnen und Künstler
Strabag Kunstforum Artcollection Bischof Peter 01

Peter Bischof (Wien 1934) studierte einige Semester an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Herbert Boeckl und Albert Paris Gütersloh. Seine erste wichtige Ausstellung hatte er in der Galerie nächst St. Stephan. Monsignore Otto Mauer schrieb damals: „Die Kunst Peter Bischofs entzündet sich an der Realität der menschlichen Figur. Fern naturalistischer Beschreibung, der billigen und banalen Kopie, aber auch ohne erschöpfende Kommentierung, trifft er die menschliche Gestalt in ihren Angelpunkten, wo sie ganz Bewegung ist.“ Neben religiösen und literarischen Themen stehen der menschliche Körper und raumgreifende, dynamisch bewegte Menschenbilder bis heute im Mittelpunkt von Bischofs Werk.

www.peterbischof.at
O Oman, Valentin
Oran, Ahmet
U Unger, Carl
Urteil, Andreas
Alle
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ALLE